166
Chico Chicone von Chico Chicone, vor 106 Jahren
Work

Work ist eine Stummfilm-Komödie von und mit Charles Chaplin aus dem Jahr 1915.

Es spielten:

  • Charles Chaplin: Izzy A. Wake’s Assistent
  • Billy Armstrong: der Ehemann
  • Marta Golden: die Ehefrau
  • Charles Inslee: Izzy A. Wake, der Tapezierer
  • Paddy McGuire: der Verputzer
  • Edna Purviance: das Hausmädchen
  • Leo White: der heimliche Liebhaber

Charlie und sein Chef haben Schwierigkeiten, zu dem Haus zu kommen, in dem sie tapezieren sollen. Der Hausherr ist wütend, weil er kein Frühstück bekommt, und seine Frau schreit das Hausmädchen an, als die beiden ankommen. Der Gasofen in der Küche explodiert und Charlie bietet sich an, ihn zu reparieren. Der Liebhaber der Ehefrau erscheint und wird als der Vorgesetzte der beiden Arbieter ausgegeben, doch der Hausherr glaubt ihm nicht und ballert drauf los. Der Ofen explodiert heftig und das Haus wird dabei zerstört.