Skip to main content
Chico Chicone von Chico Chicone, vor 10 Jahren
Jackie und die neue Lehrerin

Jackie und die neue Lehrerin (Teacher’s Pet) ist eine Komödie von Hal Roach aus dem Jahr 1930 aus der Serie Die kleinen Strolche.

Jackie und seine Freunde sind tieftraurig: Miss McGillicuddy, die über alles geliebte Lehrerin, hat geheiratet. Die Kinder fühlen sich verraten und verkauft und können sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die neue Lehrerin genauso nett ist. Was kann schon an einer Lehrerin dran sein, die Crabtree heißt? In der Fantasie der Kinder sieht diese mit Angst erwartete Miss Crabtree aus wie ein Drachen. Aber die Wirklichkeit sieht ganz anders aus und es dauert nicht lange, da sind alle Feuer und Flamme für die neue Lehrerin, besonders der kleine Jackie. (Sendetext: KI.KA)