Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 14 Jahren
Ein Schnitzel für drei

„Ein Schnitzel für drei“ ist eine Ruhrpott-Komödie mit Armin Rohde und Ludger Pistor aus dem Jahr 2010.

Es spielten:

  • Ludger Pistor -> arbeitsloser Verkäufer Wolfgang
  • Armin Rohde -> sein arbeitsloser Kumpel Günther

Handlung: Während sich der arbeitslose Verkäufer Wolfgang in Zweckoptimismus übt, ist sein ebenfalls jobloser Tierpfleger und Kumpel Günther Realist: »Die Lage ist beschissen!« Bis zu dem Tag, an dem Günther bei seinem dementen Nachbarn einige Hunderttausend Euro findet. Die beiden übernehmen die Kohle, pflegen aber auch aus schlechtem Gewissen den alten Herrn. Zunächst läuft alles wie am Schnürchen: Günther kauft sich einen Ferrari, Wolfgang spendiert seiner Tochter den Führerschein und spielt seiner Frau den mutigen Bankräuber vor.

Die Komplikationen fangen an, als sie feststellen, dass wohl noch jemand auf der Suche nach dem Geld zu sein scheint …