Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 92 Jahren
Mr. Robinson Crusoe (1932)

„Mr. Robinson Crusoe“ ist ein Abenteuerfilm von A. Edward Sutherland nach dem Drehbuch von Douglas Fairbanks in der Adaption von Thomas J. Geraghty aus dem Jahr 1932.

Nachdem er eine Wette abgeschlossen hat, strandet Steve auf einer unbewohnten Insel.
Der Segler Steve Drexel wettet mit seinen Freunden, dass er auf einer abgelegenen Südseeinsel mit nichts als einer Zahnbürste an Land schwimmen kann und bei ihrer Rückkehr „das Leben von Riley“ führen wird. Mit selbstgebastelten Utensilien baut sich der unbeschwerte, sportliche Steve unwahrscheinlich ein komfortables Haus mit allen Annehmlichkeiten … und einer einheimischen Fauna, die darauf trainiert ist, ihm zu helfen! Währenddessen flieht eine junge Dame im Grasrock vor einer unwillkommenen Hochzeit auf einer nahe gelegenen Insel. Steve nennt sie Samstag, aber was soll er mit ihr machen?

Darsteller:

  • Douglas Fairbanks – Steve Drexel
  • William Farnum – William Belmont
  • Earle Browne – Prof. Carmichale
  • Maria Alba – Samstag (Saturday)