Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 45 Jahren
Greg ist zurück und mit ihm jede Menge Chaos! Der neue Band "Gregs Tagebuch 20 – Bock auf Party?" ist frisch erschienen und sorgt wieder für humorvolle Leseabenteuer. Perfekt für junge Leserinnen und Leser, die Lust auf witzige Geschichten haben. Jetzt reinschauen und den neuesten Teil der Erfolgsreihe entdecken!
Seltsame Spuren (1981) | Prärieindianer (Folge 1)

„Seltsame Spuren“ (Night Eyes Part 1) ist der erste Teil der 8-teiligen Abenteuer-Serie „Prärieindianer“ (Born to the Wind) aus dem Jahr 1981. Regie führten Charles S. Dubin, Philip Leacock und I.C. Rapoport nach Drehbüchern von I.C. Rapoport, Del Reisman und William Keys.

Das pulsierende Leben und der erbitterte Überlebenskampf eines Stammes von Steppenindianern in einer Zeit, bevor die Welt durch die Ankunft der weißen Siedler für immer verändert wurde.

Nicht um blutige Kämpfe geht es in dieser Serie. Geschildert werden vielmehr Kultur und Lebensform der Indianer. Wobei die Spannung nicht zu kurz kommt. Im Mittelpunkt steht die Sippe „Medicine Bow Band“, die von Painted Bear angeführt wird. In der ersten Episode werden bei getöteten Büffeln Spuren von Wölfen und einer kleinen menschlichen Hand entdeckt. (Sendetext Hörzu 1/1981)

Darsteller:

  • Will Sampson – Painted Bear
  • A Martinez – Low Wolf
  • Henry Darrow – Lost Robe
  • Rose Portillo – Star Fire
  • Dehl Berti – One Feather
  • Emilio Delgado – White Bull
  • Linda Redfearn – Prarie Woman
  • Guillermo San Juan – Two Hawks
  • Ned Romero – Broken Foot
  • Cynthia Avila – Arrow Woman
  • Sandra Ego – Red Stone
  • Claudio Martínez – Night Eyes
  • Manu Tupou – Cold Maker
  • Silvana Gallardo – Digger Woman
  • Nick Ramus – Grey Cloud
  • James Cromwell – Fish Belly
  • Rudy Diaz – Red Leggins
  • Geraldine Keams – Wind Woman
  • Eric Greene – Lame Elk
  • Edwin Avedissian – Rocco Sage