Zum Hauptinhalt springen
  727
MrSpinnert vor 3 Jahren
Die Feiertage im laufenden Monat werden durch eine umfassende eBook-Aktion begleitet. Unter dem Motto „Feiertags-Deal“ ist eine kuratierte Auswahl an digitalen Büchern über den gesamten Zeitraum zu Sonderpreisen erhältlich. Das Angebot umfasst spannende Krimis, romantische Erzählungen sowie aktuelle Bestseller, die sich ideal für die Lektüre an freien Tagen eignen. Die reduzierten Titel lassen sich unkompliziert auf den eReader oder das Tablet laden und sind ohne Wartezeit sofort einsatzbereit.
To Shoot or Not To Shoot (2023)

„To Shoot or Not To Shoot“ ist ein Kurzfilm aus dem Jahr 2023 geschrieben und inszeniert von Nelson Gains Wagner.

1997, ein Schießstand, irgendwo in der Schweiz. Nebel liegt über den Feldern, der Winter ist schon da. Lukas, sechzehn, Simone, siebzehn, und Urs, ihr Onkel und Adoptivvater, trainieren für den bevorstehenden Wettkampf. Die psychische und physische Enge des Lebensraums, der ständige Druck des Wettkampfs, der Umgang mit lebensgefährlichen Waffen und ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit schaffen eine bedrückende und aufgeladene Atmosphäre. Simone gibt ihrem Bruder eine überraschende Chance auf Rache. Soll er sie ergreifen?

Darsteller:

  • Marcus Signer
  • Elsa Langnäse
  • Gilles Marti

1997, a shooting range, somewhere in Switzerland. Fog hangs over the fields; winter is already here. Lukas, sixteen, Simone, seventeen, and Urs, their uncle and adoptive father, are training for the upcoming competition. The psychological and physical narrowness of the living space, the constant pressure of competition, the handling of life-threatening weapons, and a dark secret from the past create an oppressive and charged atmosphere. Simone gives her brother a surprising chance for revenge. Should he take it?