Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Sebastian Pufpaff: Problem mit Schulschließung gelöst – Alle bleiben sitzen

Horror hilft im Seuchenfall und Schulschließungen bei der Digitalisierung.

Herr Schafftszeiten (bürgerlich Onkel Puffi) präsentiert die wissenschaftliche Erkenntnis, dass Liebhaber*innen von Horrorfilmen besser auf Pandemie-Szenarien vorbereitet sind. Hilft aber nicht viel, wenn es um „Pandemie und Bildung“ geht, den deutschen Jahrhundertroman des Seuchen-Genres. Und was gibt es neues von der generellen Schulschließung? Nun kam sogar der Vorschlag ins Spiel, alle Kinder das Schuljahr wiederholen zu lassen. Während man sich diesen raffinierten Plan überlegt hat, hätte man auch nach Lösungen suchen können. Aber das ist einfach zu leicht!

Sebastian Pufpaff: Problem mit Schulschließung gelöst – Alle bleiben sitzen | Noch Nicht Schicht