Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Monaten
Bodo Wartke – Ich habe eine Schwester … (Christine)

„Christine“ – aus Bodo Wartkes Konzertfilm zum Klavierkabarett-Programm „Klaviersdelikte“!

Dieses sehr berührende Lied schrieb Bodo über seine früh verstorbene Schwester Christine. Da über die traurigen und schmerzhaften Gefühle und Erfahrungen, die der Verlust oder Tod eines Geschwisterkindes mit sich bringt, immer noch häufig geschwiegen wird, mag „Christine“ vielleicht ein Anstoß für ein Gespräch sein.

Seit der Premiere von „Klaviersdelikte“ erreichten uns immer wieder berührende Rückmeldungen zum Lied „Christine“. Im Dezember 2012 führte der Geschäftsführer der deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin Heiner Melching ein ausführliches Interview mit Bodo. Es erschien im Leidfaden - Fachmagazin für Krisen, Leid, Trauer. Ihr findet es als PDF in Bodos Medienpool:
https://www.bodowartke.de/medien/648

Bodo Wartke – Ich habe eine Schwester … (Christine)