• Musik
  • Bodo Wartke kennt die Wahrheit – nicht immer! | 3satFestival
  37
MrSpinnert von MrSpinnert, 3 Wochen her
Bodo Wartke kennt die Wahrheit – nicht immer! | 3satFestival

Nicht immer sind die Dinge so, wie sie scheinen. Davon weiß auch Bodo Wartke ein Liedchen zu singen.

Bodo Wartke ist sich sicher: Es ist nicht immer die Wahrheit, die man uns auftischt. Das Leben ist komplex. Nichts ist schwarz oder weiß. Das gilt für das eigene Leben genauso wie für große politische Angelegenheiten.

Wir kennen es aus unserem Alltag: Nicht immer sind die Menschen, in die wir uns verlieben, auch die, die zu uns passen. Nicht immer sehen die Leute so aus wie auf ihrem Instagram-Profil.

Das gleiche Dilemma sieht Bodo Wartke bei politischen Fragen. Auch in gleichberechtigten Gesellschaften sind nicht alle gleich: man unterteilt in Mann und Frau, in Arm und Reich. Laut Bodo Wartke sind die Typen mit einer großen Klappe nicht immer auch die kompetenten, trotzdem können sie es weit bringen, sogar bis zum Präsidenten.

Seit über zwei Jahrzehnten ist Bodo Wartke auf den Bühnen dieser Welt unterwegs und gehört längst zu den großen Stars des Musikkabaretts. Auf konstant hohem Niveau treibt Bodo Wartke dabei vor allem eines an: die unerschöpfliche Neugier, der Mut zum Experiment, das Ausprobieren neuer Spielarten. Bodo Wartke singt und erzählt von den unendlichen Möglichkeiten, die die Welt von heute bietet, von klugen und von falschen Entscheidungen, von der Liebe, von kleinen und großen Fehltritten. Musikalisch fein und vielseitig, tanzbar bis minimalistisch, mit doppeltem Boden, Herz und Ironie vertont er einmal mehr alles, was bewegt.

Bodo Wartke kennt die Wahrheit – nicht immer! | 3satFestival vom 14.09.2020