Zum Hauptinhalt springen
  752
MrSpinnert vor 7 Jahren
Shelfie verbindet die Haptik eines physischen Buches mit dem Komfort digitaler Audiobooks via NFC-Technologie. Launch-Preis nur 16,99 €! Vorbestellungen ab sofort möglich - offizieller Start: 04.05.2026
Die blonde Carmen

„Die blonde Carmen“ – eine Jazz-Komödie von und mit Annette Konrad, Luise Jäger, Sven Homberg, Christian Schmidt, Wolfgang Eichler und Jorma Ahlborn.

Ein kleines Jazzorchester sucht die Idealbesetzung der weiblichen Hauptrolle für eine Revue, die den großen Durchbruch bringen soll.
Die Sängerin „Die blonde Carmen“, die nach Beendigung ihres Engagements an der Staatsoper in Wermelskirchen und jahrelangem Tingeln durch verruchte Jazz-Bars verzweifelt auf der Suche nach einem Job ist, schlüpft dafür in die Rollen der großen Stars des Kabaretts und des Films. Doch keine dieser Diven scheint den anspruchsvollen Musikern zu genügen.
Wird es am Ende gar der „Spatz aus dem Bergischen Land“ sein, der die Herzen im Sturm erobert?

Mitwirkende: Annette Konrad, Luise Jäger, Sven Homberg, Christian Schmidt, Wolfgang Eichler, Jorma Ahlborn | aufgenommen am 16.05.19 im Film-Eck, Wermelskirchen