Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Monaten
Dieter Hallervorden – Gestatten Olaf, Bundesganter

Dieter Hallervorden – Gestatten Olaf, Bundesganter …

Weihnachten aus der Sicht einer bedauernswerten Gans, die darum bittet, zu Weihnachten am Leben bleiben zu dürfen und nicht verspeist zu werden, das ist das Thema der aktuellen Weihnachtssingle von Dieter Hallervorden.

Dieter Hallervorden: „Ich hab mir gedacht: Wie wird wohl die Sicht eines Lebewesens auf Weihnachten sein, das zu diesem Fest meistens als Braten auf dem Esstisch landet?“

Der Song ist ein Blick in die Gedankenwelt eines Gänserichs auf das Fest der Liebe, zu dem er gern am Leben bliebe.

Im humorvollen Video erleben Sie Dieter Hallervorden als Bundesgansler Olaf, der zusammen mit seiner Bundesgans (Christiane Hallervorden) um Toleranz fleht. Das ganze unterstützt von einem süßen Kinderchor und einer zahmen leibhaftigen Gans.

Mit allen gemeinsam wirbt ein Gänserich mit Phantasie für Weihnachten mit Brokkoli.

Geschrieben wurde die Nummer von Martin Langer (Musik) und Thomas Schmidt-Ott (Text), nach einer Idee von Dieter Hallervorden.