Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 9 Monaten
Hannes Ringlstetter singt seine Lebenslieder mit Max Mutzke

Für Sänger, Moderator und Schauspieler Hannes Ringlstetter, der als Kind nur klassische Musik gehört hat, war die Band „Pink Floyd“ ein Erweckungserlebnis. Bald danach gründet er seine eigene Band „Schinderhannes“ und ist die kommenden zwanzig Jahre unterwegs. Er erzählt davon, was für ihn im Leben wichtig ist und wie ihn Wolfgang Ambros und die „Spider Murphy Gang“ geprägt haben.

Was bedeutet die Band „Pink Floyd“ für das Lehrerkind Hannes Ringlstetter? Darum geht es in dieser Ausgabe. Der Sänger, Moderator und Schauspieler erzählt davon, dass er als Kind nur klassische Musik gehört hat und dass „Pink Floyd“ für ihn ein Erweckungserlebnis war.

Von da an sei es für ihn vorbei gewesen mit Beethoven und Chopin. Schon bald danach gründet Ringlstetter seine eigene Band „Schinderhannes“ und ist die kommenden zwanzig Jahre unterwegs. Über besondere Stationen in seinem Leben und wie ihn Wolfgang Ambros, aber auch die „Spider Murphy Gang” geprägt haben, davon berichtet er.

Hannes Ringlstetter singt seine Lebenslieder mit Max Mutzke