Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Jahren
Helge Schneider – Der Hering
Helge Schneider – Der Hering von der Platte Da Humm! von 1997 Der Hering ist salzig Tier, valeriejuchhe! Er kommt an allen Orten vor, valeriejuchhe! Wer Kopf und Schwanz kriegt, hat kein Glück, valeriejuchheirasa! Am besten ist das Mittelstück, valeriejuchhe! Es gibt auch kleine, saure Art. In Essig wird sie aufbewahrt. Geräuchert ist er alle Zeit ein Tier von größter Höflichkeit, juchheirasajuchhe, juchhee! Wer niemals einen Hering aß, valeriejuchhe; wer nie durch ihn von Qual genas, valeriejuchhe; wenn er mit Höllenpein erwacht, valeriejuchheirasa; der kennt nicht seine Zaubermacht! Drum preiset ihn zu jeder Zeit, der sich der Menschheit wohl geweiht. Geheilet was uns elend macht! Dem Hering ist ein ’Hoch’ gebracht!