Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Jahren
Hochzeit bei Zickenschulze

Hochzeit bei Zickenschulze

Altberliner Melodien
mit Manfred Korth und der Spreeathener Blasmusik

Seite 1:

  • Hochzeit bei Zickenschulze (um 1930 – Paul Lincke/FredySieg)
  • Wiener Praterleben (um 1892 – Siegfried Translateur)
  • Der Rixdorfer (In Rixdorf ist Musike) (um 1890 – Eugen Philippi/Oskar Klein)
  • In der Liebeslaube/Papa, Mama/Der kleine Finkenhahn/Des Klarinettisten Fluch/Es geht nichts über die Gemütlichkeit/Bummelpetrus/Immer an der Wand lang (um 1898-1931 – Karl Hoschna/Max Grätzer/Walter Kollo/Gustav Strube/Folklore/Max Werner Kersten/Hermann Frey)
  • Eckensteher Nante (um 1833 – Folklore/Adolf Glaßbrenner)
  • Folies Bergere (um 1897 – Paul Lincke)
  • Ja, das haben die Mädchen so gerne/Puppchen, du bist mein Augenstern/Ja, wenn das der Petrus wüßte/Wenn der Vater mit dem Sohne (um 1910-1913 – Jean Gilbert/Alfred Schönfeld/Georg Okonkowski)

Seite 2:

  • Das Lied von der Krummen Lanke (um 1930 – Fredy Sieg)
  • Komm, Karline, komm, wir woll’n nach Pankow gehn (um 1897)
  • Mutter der Mann mit dem Koks ist da/Du hast mir nie geliebt/Ist denn kein Stuhl da für meine Hulda/Wenn du denkst, der Mond geht unter/Uff’M Hängeboden (um 1886-1921)
  • Bolle-Lied (Bolle reist jüngst zu Pfingsten) (um 1900 – Folklore)
  • Die Holzauktion (Im Grunewald ist Holzauktion) (um 1892 – Otto Teich)
  • Lampenputzer ist mein Vater/Auf der grünen Wiese/Hinter’m Ofen sitzt ’ne Maus/Schiebermaxe/Du bist verrückt, mein Kind (um 1883-1919 – Peter Ludwig Hertel/Philipp Fahrbach jr./Folklore/Paul Lincke/Robert Steidl/Walter Kollo/Hermann Frey/Franz von Suppe)