Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Jahren
Nanna’s Lied
Nanna’s Lied Meine Herren, mit siebzehn Jahren kam ich auf den Liebesmarkt, Und ich habe viel erfahren Böses gab es viel Doch das war das Spiel. Aber manches habe ich doch verargt. (Schliesslich bin ich auch ein Mensch.) Gottseidank geht alles schnell vorüber Auch die Liebe und der Kummer sogar. Wo sind die Tränen von gestern abend? Wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr? Freilich geht man mit den Jahren Leichter auf den Liebesmarkt Und umarmt sie dort in Scharen. Aber das Gefühl Wird erstaunlich kühl Wenn man damit allzuwenig kargt. (Schliesslich geht ja jeder Vorrat zu Ende.) Gottseidank geht alles schnell vorüber Auch die Liebe und der Kummer sogar. Wo sind die Tränen von gestern abend? Wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr? Und auch wenn man gut das Handeln Lernte auf der Liebesmess’: Lust in Kleingeld zu verwandeln Wird doch niemals leicht. Nun, es wird erreicht. Doch man wird auch älter unterdes. (Schliesslich bleibt man ja nicht immer siebzehn.) Gottseidank geht alles schnell vorüber. Auch die Liebe und der Kummer sogar. Wo sind die Tränen von gestern abend? Wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr? Text: Bertolt Brecht (1898-1956) Musik: Kurt Weill (1900-1950) Vorgetragen von der Sopranistin Gloria Sanchez und Pianistin Balbina Serna (Konzert März 2011).