Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Sven Bensmann – Zeltpartyboy | unterhaus bei dir zu Haus

Covid-19 heißt Social Distancing! Daher haben wir uns etwas einfallen lassen. Unter dem Motto „unterhaus bei dir zu Haus“ haben wir in einem Hinterhof am Mainzer Fischtorplatz Quartier bezogen – Frei nach dem Motto, wenn die Zuschauer nicht zu uns kommen können, kommen wir eben zu den Zuschauern.

Musiker und Entertainer Sven Bensmann singt seinen Partytrack vom Land. Der „Zeltpartyboy“ zeigt uns die Partykultur zwischen Schlager und nostalgischer Zeltpartyatmosphäre.

Gemeinsam mit der Hochschule Mainz (Studiengang „Zeitbasierte Medien“) wurden kurze Videos konzipiert und „Live on Tape“ produziert, die im youtube-channel des unterhauses zu sehen sind. Damit wird eine Veranstaltung für KünstlerInnen geboten, die in der Corona-Krise keine Auftrittsmöglichkeiten haben.

Bild-Regie: David Arnolds, Justus Riechers
Live-Schnitt: Mona Nordhues
Kamera: Clemens Mayr, Britta Dörig , Tim Weisgerber , Björn Brunke, Marco Freudenreich
Ton und Sound: Onur Bilmen, Maximillian Flohr
Filmporträts und Interviews: Flemming Fuchs

Betreut durch Norbert Seemayer, Prof. Olaf Hirschberg und Prof. Daniel Seideneder

Unser Besonderer Dank gilt der Dropout Films GmbH und der Flo Service GmbH

Sven Bensmann – Zeltpartyboy | unterhaus bei dir zu Haus