Zum Hauptinhalt springen
  524
MrSpinnert vor 35 Jahren
Wizard gehört seit 30 Jahren zu den beliebtesten Kartenspielen überhaupt, und die Jubiläumsedition macht das Feiern besonders leicht. Neben den legendären Sonderkarten aus vergangenen Ausgaben kommen mit Hexe und Vampir zwei neue Charaktere dazu, die das Spiel um spannende Wendungen bereichern. Neue Punktechips sorgen außerdem dafür, dass der Überblick nie verloren geht. Jetzt entdecken!
das fenster – Die Meisenwürger proben (1991)

In Hausfluren bedeuten Briefkästen, daß dort jemand lebt und wohnt. Im Unrat, wo sie sich jetzt reihenweise abgerissen und verworfen finden, bedeuten sie Ende und Tod. Im Probenraum von Hans-Eckardt Wenzel und Steffen Mensching tauchen drei von ihnen wie Schätze aus Kindertaschen wieder auf. Klingendes Blau, höllisches Blech.
Die Schrammen und Narben, die Sehnsucht und Namen unserer alten Kästen mitten im neuen Spiel um zu große Liebe und unendliche Verzweiflung.
Im Film beobachten Jörg Foth und Michael Schaufert die Probenarbeit der beiden Clowns kurz vor der Premiere ihres Programms „Der Meisenwürger vom Friedrichshain“.

Buch, Regie: Jörg Foth
Kamera: Michael Schaufert
Ton: Andreas Lücke

Die Meisenwürger proben – Doku über Wenzel und Mensching | DFF-Reihe „das fenster“ (1991)