Zum Hauptinhalt springen
  703
MrSpinnert vor 49 Jahren
Ist es für einen Neuanfang jemals zu spät? Die bekannte Schauspielerin Andrea L'Arronge beantwortet diese Frage in ihrem neuen Buch mit einem klaren Ja. In ihrem Buch nimmt sie die Leserschaft mit auf ihre ganz persönliche Reise nach Italien und erzählt ehrlich von der Suche nach innerer Freiheit und dem Mut, dem eigenen Herzen zu folgen. Ein inspirierendes Werk für alle, die Lust auf Veränderung haben und sich selbst treu bleiben möchten. Ab sofort bei Osiander erhältlich!
Der Augenzeuge 1977/40

Vom Zeitungsverkäufer bis zur Bardame.
Dieser Augenzeuge aus dem Jahr 1977 zeigt in kurzen Porträts Menschen, die die Welt nicht gerade verändern, aber die dafür Sorge tragen, dass sie läuft. Wir sehen Menschen des Alltags, vom Zeitungsverkäufer der „BZ am Abend“ bis hin zum Streckenläufer der Deutschen Reichsbahn. Wie sich die Milchmädchen in einem Großbetrieb um die Milchtüten kümmern und was die Bardame eines Berliner Hotel hinter ihrem Tresen beobachten kann oder was ihr einsamen Herzen so alles beichten.

Produktionsland/-jahr: DDR 1977
Kamera: Günter Bressler, Jaroslav Gajda, Siegfried Kaletka, Manfred Köhler, Walfried Labuszewski

Weitere Infos zum Film findet ihr in der Filmdatenbank der DEFA-Stiftung: https://www.defa-stiftung.de/filme/filme-suchen/der-augenzeuge-197740/

Der Augenzeuge 1977/40 | Doku DEFA