Zum Hauptinhalt springen
  526
MrSpinnert vor 49 Jahren
Sports Romance trifft auf tiefgehende Emotionen: In „Love is like a Thunderbolt“ wagt Elli an einem College in Florida einen Neuanfang und begegnet dabei dem Quarterback Riven. Bestsellerautorin Ronja Madeleine erzählt eine mitreißende Geschichte über Schmerz, Heilung und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben. Mit seinem fesselnden Mix aus Cheerleading-Setting und einer berührenden Lovestory ist dieser Roman ein absolutes Muss für alle Fans des Genres.
Tiere vor der Kamera – Singende Vögel (1977)

Vogelgesang hat uns Menschen schon immer begeistert, jedoch selten bekommt man die kleinen Sänger gut zu Gesicht, meist sind sie im Laub verborgen.

Ernst Arendt und Hans Schweiger hatten die Idee unsere bekanntesten heimischen Sänger in bester Bild- und Tonqualität einem breiten Fernsehpublikum vor zu stellen. Anfang der 70er Jahre war das ein schwieriges Projekt, damals waren geräuschgedämmte Kameras schwer, sperrig und nur für Studiobetrieb gedacht. Auch Mikrofone waren noch nicht so empfindlich wie heute.

Zwei Jahre haben Arendt/Schweiger an ihrem Projekt gearbeitet und mussten viel tüfteln und improvisieren, um bei Ihren Stars den richtigen Sound zu bekommen.

Im Frühling 1977 wurde „Singende Vögel“ als erste Folge von „Tiere vor der Kamera“ mit großem Erfolg gesendet. Am Sonntag um 20:15 hatten im Abendprogramm der ARD ihren großen Auftritt:
Feldschwirl, Star, Zilpzalp, Fitis, Zaunkönig, Weißstorch, Nachtigall, und Blaukehlchen.

Tiere vor der Kamera – Singende Vögel (1977) | Folge 01/49
Der Film wurde 2013 digital neu bearbeitet.
© 1974, lizenziert durch Albatross World Sales