Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Monaten
“F**k, f**k, f**k”: Sahra Wagenknecht und die Lage der Linken

Egal ob Migration, Ukraine-Krieg, Identitätspolitik – ihre Positionen polarisieren. Sie wird geliebt, gehasst und hat jetzt auch noch eine eigene Partei: Sahra Wagenknecht.
Die ehemalige Fraktionsvorsitzende der Linken scheut weder die Nähe zu Russland noch zur Rhetorik der AfD. Für viele Linke gilt Wagenknecht als Spalterin. Doch die Anhänger ihrer neuen Partei „Bündnis Sahra Wagenknecht“ (BSW) sehen sie als echte Alternative für Deutschlands Politik. Aber kann ihr Bündnis das leisten?

Kapitel:
00:00 Intro
00:38 Sahra Wagenknecht in der Kirche
02:37 Krisenstimmung bei der Linken
04:47 Kann Bündnis Sahra Wagenknecht der AfD gefährlich werden?
09:04 Welches Potential hat das Bündnis Sahra Wagenknecht?
11:04 Outro

“F**k, f**k, f**k”: Sahra Wagenknecht und die Lage der Linken | frontal
Autor, Autorin: Katja Belousova, David Gebhard, Ulrich Stoll