Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 9 Monaten
Ist die britische Demokratie am Ende?

Brexit – das Wort kann inzwischen niemand mehr hören, wohl nicht mal mehr die Briten. Vielleicht erinnert ihr euch: Vor sieben Jahren hat sich Großbritannien dazu entschieden, aus der Europäischen Union auszutreten. Seitdem, hat man den Eindruck, geht es politisch nur noch bergab. Im Weltspiegel Podcast spricht Philipp Abresch mit der langjährigen ARD-Korrespondentin in London, Annette Dittert. Es geht um den Brexit, um die Lügen des früheren Premierministers Boris Johnson und wie sein Nachfolger Rishi Sunak einfach damit weiter macht. Wir reden auch über King Charles und andere Britinnen und Briten, die versuchen, die Demokratie und die guten politischen Sitten doch noch irgendwie zu retten.

Ist die britische Demokratie am Ende? | Weltspiegel Podcast
Moderation: Philipp Abresch
Redaktion: Nicole Bölhoff, Philipp Weber