-
MrSpinnert hat ein neues Medium hochgeladen, Wie Österreichs größte Skandale zusammenhängen
2 Tage her
Wie Österreichs größte Skandale zusammenhängen
Wie Österreichs größte Skandale zusammenhängen
Von Ibiza über die Inseratenaffäre bis zur Razzia im BVT – Österreichs Skandale beschäftigen uns nicht nur seit rund fünf Jahren im Podcast „Inside Austria“ – sie hängen auch alle zusammen.
Heinz-Christian Strache, Sebastian Kurz und Egisto Ott: Der ehemalige FPÖ-Chef und Ex-Vizekanzler, der einstige Shootingstar der ÖVP und Altkanzler sowie der frühere Verfassungsschützer und nicht rechtskräftig verurteilte Spion beschäftigen uns seit Jahren in vielen Folgen von „Inside Austria“. In dieser Folge erzählen wir ihre Geschichten noch einmal – und schauen uns an, welche Verbindungen es zwischen den Affären rund um ihre außergewöhnlichen Karrieren gibt.
Im Interview erzählt Fabian Schmid, leitender Redakteur Investigativ beim STANDARD, von dubiosen Deals rund um Nationalratsmandate und von Diensthandys hochrangiger Innenministeriumsbeamter, die über ehemalige Verfassungsschützer schließlich nach Russland gelangten.
Wie Österreichs größte Skandale zusammenhängen