Amazon.de Widgets
  685
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
Die fromme Helene

Die Salvermoser Helene ist immer noch über das Ableben des Pfarrers betrübt und mag gar nicht mehr auf Erden weilen. Jahrzehntelang war sie seine Haushälterin und die Kirche ihr Ein und Alles. Als diese zum Verkauf steht, erwacht ihr Lebenswille.

Wie Helene versucht, die Kirche zu retten, sehen Sie im Komödienstadel Die fromme Helene, geschrieben von Cornelia Willinger, inszeniert von Matthias Kiefersauer. Mitgespielt haben Heide Ackermann, Dieter Fischer, Julia Urban, Matthias Ransberger, Andreas Nickl, Christian K. Schaeffer, Winfried Hübner und Cornelia Pollak. Das Volksstück „Die fromme Helene“ wurde im Februar 2012 im Studio 4 des Bayerischen Rundfunks in Unterföhring aufgezeichnet. (Sendetext BR)

Der Komödienstadel – Die fromme Helene | BR