Zum Hauptinhalt springen
  602
MrSpinnert vor 3 Jahren
Raffinierter Psychothriller mit Gänsehaut-Garantie vom Meister der unvorhersehbaren Twists. Der vielfache #1-Bestseller-Autor Sebastian Fitzek lässt uns in »Der Nachtzug« wieder einen tiefen Blick in die Abgründe menschlicher Seelen werfen. Der neue Bestseller ist ab sofort als Vorbesteller verfügbar, egal ob Hardcover, eBook, Hörbuch oder als besondere Ausgabe.
Die Geschichte vom Sparschweinchen (1954)

Zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen, bekommen jeder ein Sparschwein geschenkt. Der Knabe ist wenig beeindruckt und gibt fröhlich weiter sein Geld aus. Das Mädchen nutzt jede Möglichkeit, um ihr schönes Schweinchen recht oft „füttern“ zu können. Für dieses vorbildliche Verhalten wird es mit einem Ritt ins Spielzeugland belohnt.

Weitere Infos zum Film findet ihr in der Filmdatenbank der DEFA-Stiftung: https://www.defa-stiftung.de/filme/filme-suchen/die-geschichte-vom-sparschweinchen/

Regie: Klaus Georgi, Otto Sacher, Christl Wiemer, Hans-Ulrich Wiemer, Helmut Barkowsky, 9 Min., Farbe, Animationsfilm
Deutsche Demokratische Republik (DDR)
DEFA-Studio für populärwissenschaftliche Filme, 1954

Die Geschichte vom Sparschweinchen (1954) | DEFA