Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 94 Jahren
Blotto

Blotto (Angeheitert) ist eine Komödie von Hal Roach aus dem Jahr 1930 mit dem Komiker-Duo Laurel und Hardy. In Deutschland ist der Kurzfilm auch unter den Titeln Beschwipst, Sternhagelvoll, Skandal im Regenbogenclub und Dick und Doof als Nachtschwärmer bekannt.

Es spielten:

Stan steht ziemlich unter’m Pantoffel seiner Frau, will aber dennoch einen netten Abend mit Ollie im Rainbow Club verbringen. So schmieden die beiden per Telefon einen geheimen Plan, Stan’s Frau hat jedoch große Ohren. Erbost über diese Geheímniskrämerei wechselt sie den Schnaps, den Stan mitnehmen will, mit irgendetwas nicht-alkoholischem aus. Die beiden amüsieren sich köstlich in einem Café und bemerken noch nicht einmal, dass sie keinen Schnaps trinken. Plötzlich taucht Mrs. Laurel mit einem Gewehr auf und ballert wild drauflos. Stan und Ollie wollen in emem Auto fliehen, doch dieser hält der SChießwut der verärgerten Mrs. Laurel nicht Stand.