-
MrSpinnert hat das neue Medium Do not disturb – Zwei Augen zu viel (1999) hochgeladen
16 Stunden her
Do not disturb – Zwei Augen zu viel (1999)
Do not disturb – Zwei Augen zu viel (1999)
„Do not disturb – Zwei Augen zu viel“ ist ein Actionthriller aus dem Jahr 1999 von Dick Maas, der gemeinsam mit Menno Meyjes auch das Drehbuch schrieb.
Ein Familienurlaub in Amsterdam wird zum Albtraum, als die stumme Tochter einen Mord beobachtet. Auf der Flucht vor den Killern ist sie nirgends mehr sicher.
US-Pharmamanager Walter Richmond reist mit Ehefrau Cathryn und seiner zehnjährigen stummen Tochter Melissa nach Amsterdam, um dort ein Geschäft abzuschließen. Doch der Holland-Trip wird für die Richmonds zum Alptraum.
Angekommen, umlagern die aufgebrachten Fans eines berühmten Pop-Stars ihr Luxushotel. Inmitten des Tumults verliert Melissa die Orientierung und findet sich in einem düsteren Hinterhof wieder. Hier wird sie unfreiwillig Zeugin eines Mordes.
Als das stumme Mädchen von den Killern bemerkt wird, gelingt ihr die Flucht in die nächtlichen Straßen von Amsterdam. Doch zurück bei ihren Eltern ist die stumme Zeugin längst nicht in Sicherheit.
Darsteller:
- William Hurt – Walter Richmond
- Jennifer Tilly – Cathryn Richmond
- Francesca Brown – Melissa Richmond
- Denis Leary – Simon
- Michael Chiklis – Rudolph Hartman
- Corey Johnson – Bruno Decker
- Jason Merrells – Chris Mulder
- Francis Matthews – Manager
- Michael A. Goorjian – Billy Boy Manson
- Tim Faraday – Lt. Brand
- John Sharian – Bodyguard
- David Gwillim – Simon Van der Molen



