Zum Hauptinhalt springen
  51
MrSpinnert vor 34 Jahren
Geburtstag feiern mit dem kleinen Rabe Socke! Zum 30. Geburtstag des kleinen Rabe Socke gibt es ein ganz besonderes Geschenk für alle kleinen Hörbuch-Fans. Bei Thalia werden alle Hörbuch-Downloads um 50% reduziert! Tauche ein in lustige Abenteuer, spannende Geschichten und jede Menge Hörspaß. Jetzt bei Thalia entdecken und Lieblingsgeschichten sichern!
Go Trabi Go 2 – Das war der wilde Osten (1992)

„Go Trabi Go 2 – Das war der wilde Osten“ ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 1992 von Wolfgang Büld und Reinhard Klooss. Klooss schrieb auch das Drehbuch zusammen mit Stefan Cantz.

Vom italienischen Lebensgefühl beschwingt, kehrt Familie Struutz nach Bitterfeld zurück und erlebt erst einmal einen Schock: In den Wirren der Wiedervereinigung muss ihr Haus einem Golfplatz weichen. Hoffnung schöpfen Lehrer Udo, seine Frau Rita und Tochter Jacqueline durch die überraschende Erbschaft einer Fabrik in der Nähe von Dresden. Doch von Marktwirtschaft haben die biederen Sachsen leider keinen Schimmer und die Zahlen des kleinen Betriebs sind so rot wie die Mützen der Gartenzwerge, die hier produziert werden. Hilfe naht in Gestalt des Abenteurers und Kondomhändlers Charlie, der sich als „Unternehmensberater“ betätigt und Udo einen Rock-’n’-Roll-Crashkurs in Kapitalismus gibt – mit ungeahntem Erfolg. (Sendetext MDR)

Darsteller:

  • Wolfgang Stumph – Udo Struutz
  • Claudia Schmutzler – Jacqueline Struutz
  • Marie Gruber – Rita Struutz
  • Rolf Zacher – Charlie
  • Uwe Friedrichsen – Bürgermeister Hermann Kuhn
  • Dietmar Schönherr – Bankier Gustav Hohenstein
  • Jochen Busse – Verwaltungsdirektor
  • Gunther Emmerlich – Opernsänger
  • Wolfgang Lippert – Herrenausstatter
  • Günter Schubert – Betriebsdirektor Meier
  • Günter Junghans – Betriebsdirektor Schulz
  • Detlef Rothe – Betriebsdirektor Müller
  • Tony Darrow – William Buck
  • Heinrich Schafmeister – Fricke
  • Gerit Kling – Diana
  • Jaecki Schwarz – Dr. Schimmelpfennig
  • Birke Bruck – Frau Eisele
  • Marga Legal – Oma Lause
  • Uwe Steimle – Skinhead Pickel
  • Tom Pauls – Raoul
  • Hans-Joachim Hegewald – Wirt
  • Rudolf Donath – Bauer
  • Horst Krause – Mitarbeiter Gartenzwergfabrik
  • Tony Stevens – William Buck
  • Werner Hahn – Mitarbeiter Gartenzwergfabrik
  • Gerhard Vogt – Alter Arbeiter
  • Jörg Metzner – Skinhead
  • Thomas Werrlich – Skinhead
  • Norman Eisenschmidt – Skinhead
  • Veronica Nowag – Frau Griebel
  • Achim Schmidtchen – Sprengmeister
  • Pierre Sanoussi-Bliss – Bongo
  • Thorsten Wolf – Fotograf
  • Nina Sheveleva – Putzfrau
  • Stanislaw Brankatschk – Nachbar
  • Mirko Haninger – Nachbar
  • Thomas Höhne – Latte
  • Annett Neumann – Frau in der Oper
  • Elke Fiedler – Garderobiere
  • Michael Troynél – Joe