Amazon.de Widgets
  125
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 59 Jahren
Laura (1962)

„Laura“ ist ein Mysteryfilm von Franz Josef Wild nach dem Roman von Vera Caspary aus dem Jahr 1962.

Inspektor Marc Mc Pherson (Hellmut Lange) ist noch einmal am Tatort, um sich die Geschehnisse erneut durch den Kopf gehen zu lassen: in ihrer Wohnung wurde die schöne Laura Hunt (Hildegard Knef) kaltblütig mit einer Schrotflinte erschossen. Der Mörder hat ihr Gesicht dabei völlig zerstört. Verdächtige gibt es genug, denn Laura gefiel vielen Männern. Mc Pherson verhört zunächst den Kolumnisten Waldo Lydecker (Adolf Wohlbrück), mit dem Laura wenige Stunden vor ihrem Tod verabredet war. Kurz vor dem Treffen sagte sie jedoch ab und gab an, in ihr Landhaus fahren zu wollen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, als Laura Hunt plötzlich durch ihre Haustüre spaziert und alles auf den Kopf stellt. Inspektor Mc Pherson muss sich nun fragen: wer war die Tote? Und wusste der Mörder, dass er nicht Laura erschossen hat? Wenn ja, wird er zurückkommen?

Darsteller:

  • Hildegard Knef – Laura Hunt
  • Anton Walbrook – Waldo Lydecker
  • Hellmut Lange – Mark McPherson
  • John Van Dreelen – Shelby Carpenter
  • Wolfgang Schmidtholstein – Danny Dorgan
  • Nora Minor – Mrs. Dorgan
  • Kunibert Gensichen – Hendricks
  • Hilli Wildenhain – Bessie
  • Thomas Alder – Olsen