Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Jahren
Die Blaue Stunde #113 vom 02.06.2019 mit Serdar Somuncu und Mike Mohring

Die Blaue Stunde #113 vom 02.06.2019 mit Serdar Somuncu und Mike Mohring, den Landesvorsitzenden der CDU Thüringen.

Heute hat Serdar einen Politiker zu Gast in der Blauen Stunde. Mike Mohring ist Landesvorsitzender der CDU Thüringen, Vorsitzender der CDU Landtagsfraktion und Oppositionsführer im Thüringer Landtag. Bei den dort anstehenden Landtagswahlen 2019 tritt er als Spitzenkandidat seiner Partei auf und strebt den Posten des Ministerpräsidenten an.

Das sieht nach einer steilen Karriere aus, die es zweifelsohne auch ist. Allerdings drohte eine Krebserkrankung alle Pläne zu zerstören. Ein spannendes Gespräch entwickelt sich zwischen den beiden. Sie reden ganz offen darüber, wie Mike Mohring dagegen kämpfte, dass die Krankheit nicht die Regie in seinem Leben übernahm. Aber natürlich werden auch politische Themen nicht ausgeklammert. So diskutieren die beiden über das Ergebnis der Europawahl, über politische Fehler, die auch die CDU gemacht hat und über die ganz persönlichen Ansichten des Mike Mohring.

Die Blaue Stunde #113 vom 02.06.2019 mit Serdar Somuncu und Mike Mohring | rbb