• Kabarett
  • ALFONS und Gäste vom 16.10.2015
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
ALFONS und Gäste vom 16.10.2015

ALFONS und Gäste vom 16.10.2015 mit Emmanuel Peterfalvi und den Gästen René Sydow und Simone Solga.

    • René Sydow – Als Schauspieler spielt er alles – von Boulevard bis Tragödie. Als PoetrySlammer gehört er zu den Großmeistern dieses Fachs. Als Kabarettist wirkt er als politischer Poet und poetischer Gesellschaftskritiker. Seine skurrilen politischen Vergleiche schießt er so schnell ab, dass man schnell lachen und klatschen muss, um ihm zum nächsten Gedanken folgen zu können. Viel schlauen Spaß mit René Sydow!
    • Simone Solga ist die „Kanzlerinnensouffleuse“ und nimmt ihren Job natürlich ernst: Trotzdem findet sie, dass Lachen auch in Zeiten der Eurokrise und der sozialen Konflikte noch erlaubt ist – wo doch viele Abgeordnete ganz hervorragende Komiker sind und ihr Talent in der Politik eher verschwenden. Und da sind wir auch schon beim Thema: Politik – wo Realität auf Wirklichkeit trifft! Und wer wäre geeigneter, das Bildungsbürgertum in den Kleinkunsttempeln mit einzubinden als Simone Solga, die langjährige Vertraute der Kanzlerin? Ausgestattet mit nordkoreanischer Machtfülle und russischem Humor kommt sie direkt aus unserer Hauptstadt Berlin, um eine Nachricht von ganz oben zu übermitteln!

ALFONS und Gäste vom 16. Oktober 2015 | SWR