Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Jahren
„Auf dem Nockherberg 2019“ – Die ganze Sendung

In einem heruntergekommenen Wellnessbereich unter der Staatskanzlei lädt die bayerische Politikprominenz zum Rätseln ein. Heiß diskutiert wird der vermeintliche Erfolg von Markus Söder nach der neusten Landtagswahl. Sein Geheimnis? Er versteckt sein Dusel in einem Spind. Als die anderen Wind davon bekommen, beginnt ein schräger Wettlauf nach dem Glück. #Nockherberg #Starkbieranstich #Derblecken #MaxiSchafroth

Es ist ein Neuanfang in vielfacher Hinsicht: Auf dem Nockherberg nimmt Ministerpräsident Markus Söder den ersten Krug Starkbier entgegen. Auch bei der Fastenrede gibt es eine Premiere: Der Allgäuer Kabarettist Maximilian Schafroth hält zum ersten Mal die Fastenrede und derbleckt die Politikprominenz. Zudem hat die vergangene Landtagswahl auf der Bühne und am Ministertisch die Karten neu gemischt. Für Verwechslungen und den unterhaltsamen Spagat zwischen Schein und Sein sorgen wieder Richard Oehmann und Stefan Betz. Die Singspielautoren feierten mit ihrem glorreichen Western im vergangenen Jahr auf dem Nockherberg ihr Debüt.

„Auf dem Nockherberg 2019“ – Die ganze Sendung | BR Kabarett