-
MrSpinnert hat ein neues Medium hochgeladen, Barrierefreiheit ade – Verschlimmbesserung nach Bahn-Umbau
2 Stunden her
Barrierefreiheit ade – Verschlimmbesserung nach Bahn-Umbau
Barrierefreiheit ade – Verschlimmbesserung nach Bahn-Umbau
Der Bahnhof im oberpfälzischen Laaber wird gerade modernisiert, beide Bahnsteige neu gebaut, alles barrierefrei. Auch die Personenunterführung wird saniert, aber nicht barrierefrei. Denn für einen Aufzug hat Laaber zu wenig Fahrgäste. Bisher gab es sog. „Schiebespuren“ seitlich der Treppe, doch das sei, laut Bahn, aufgrund von EU-Vorschriften nicht mehr zulässig. Deswegen: Pech für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen. Sie müssen nun einen 15-minütigen Umweg entlang einer Kreisstraße ohne Gehweg nehmen. Für viele ist das keine Alternative. Den neuen, barrierefreien Bahnhof können sie wegen der neuen Barriere-Unterführung nicht nutzen.
Barrierefreiheit ade – Verschlimmbesserung nach Bahn-Umbau | quer vom BR



