Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Bosetti will kleben! – mit Christian Ehring, Tobi Schlegl, Michel Abdollahi, Saba S.

Sarah Bosetti will reden … über die Guten am Jahresende.

Sarah Bosetti glaubt, dass es gibt Leute gibt, die „Bosetti will reden!“ gucken, um zu wissen, welche Meinung sie auf gar keinen Fall haben dürfen. Es ist nicht so, dass Sarah Bosetti die vaterlandsliebende Freiheit-überalles-Ausländer-raus-Christian-Drosten-ist-der-Antichrist-Fraktion nicht erreichen würde. Im Gegenteil. Aber trotzdem hat Sarah Bosetti das Gefühl, dass alle nur so mittelgut zuhören.

Es soll heute aber um die Guten gehen. Also um uns! Denn wir sind doch die Guten, oder? Wir sind doch diejenigen, die unsere Demokratie verteidigen, die für Menschenrechte einstehen und für Toleranz, und die wirklich etwas tun! Oder zumindest wissen, dass etwas getan werden muss. Und hat es irgendwas verändert? Nein! Aber Sarah Bosetti will etwas verändern und eine von den Guten sein. Auf die Straße zu kleben gehört offenbar nicht dazu, dazu fehlt Sarah Bosetti einfach das Talent, aber das ist ja nicht schlimm, denn sie ist ist ja nur eine Medienfigur.

Bosetti will kleben! – mit Christian Ehring, Tobi Schlegl, Michel Abdollahi, Saba S. vom 28.12.2022