Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Monaten
Der allerletzte Safe Space für Männer in Deutschland: Die Ehe

Deutschland, das Land der großen Emotionen. Freude, wenn unsere DFB-Elf gewinnt, Trauer, wenn unsere DFB-Elf verliert, aber auch Wut, wenn jemand aus unserer DFB-Elf die Hymne nicht mitsingt. Was fehlt da noch? Genau, die Liebe. Darum ist dem deutschen Staat das heilige Bündnis der Ehe ein wichtiges Anliegen. Wie schon der Kärntner Lyriker Andreas Georg Gabalier sang: „Ob Frau und Mann. Oder Mann und Mann. Oder zwei Mädchen dann. […] Dann ist das die Liebe“. Deutschland ist das Land of the Free, was heiraten angeht – seit sechs Jahren sind hierzulande gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt. Am liebsten sieht Vater Staat aber immer noch folgendes Szenario: Mann verdient mehr als Frau, Frau bleibt zu Hause für Carearbeit. Und für diese Form der Ehe setzt der Staat auch üppige Anreize.

Mehr Informationen:

Der allerletzte Safe Space für Männer in Deutschland: Die Ehe | ZDF Magazin Royale