• Kabarett
  • Der radioeins Talk fragt: „Was darf Satire heute?“
  257
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Monaten
Der radioeins Talk fragt: „Was darf Satire heute?“

Der radioeins Talk zum Thema Satire mit Sarah Bosetti, Dieter Nuhr, Anna Dushime, Christian Ehring, Anny Hartmann, Florian Schroeder und Harald Martenstein. Gastgeber war radioeins-Moderator Marco Seiffert.

Stell dir vor, es ist Karneval und keiner geht hin! In der Tat, den meisten von uns bleibt das Lachen sprichwörtlich „in der Maske stecken“. Als wäre das Virus nicht schon ärgerlich genug, auch das noch: Antisemitismus, Rassismus, Frauenfeindlichkeit auf deutschen Bühnen. Das vergangene Jahr war wahrlich voll von Aufregern über nichtkonforme Meinungsäußerungen, hat teilweise sogar das Thema des Jahres, die Corona-Pandemie und ihre Folgen, überlagert.

Es diskutierten: Sarah Bosetti, Dieter Nuhr, Anna Dushime, Christian Ehring, Anny Hartmann, Florian Schroeder und Harald Martenstein. Gastgeber war radioeins-Moderator Marco Seiffert.

Der radioeins Talk fragt: „Was darf Satire heute?“