• Kabarett
  • Finanz-Talk im Kopf von Bill Gates
  243
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Finanz-Talk im Kopf von Bill Gates

Herr Uthoff möchte einen Blick in den Kopf von Bill Gates werfen, um herauszufinden, warum die WHO so stark von privaten Geldgebern gesteuert wird. Dürfen Wohltäter investieren und die Werbetrommel bemühen, wenn es um die Weltgesundheit geht? Bestimmt. Doch spätestens da wird es kritisch: Nachdem die Staaten Anfang der Neunzigerjahre ihrer Pflichtbeiträge für die WHO eingefroren hatten, wurden die privaten Geber die Nummer Eins auf der Liste der Einnahmequellen. Somit kann die Finanzierung an Bedingungen geknüpft werden, die nicht immer lobenswert sind. Wenn also Steuergeld eingesammelt, an private Pharmakonzerne weitergegeben und in eventuelle) Endprodukte verwandelt wird – ist der Impfstoff dann für alle da? Ihre Anfrage wird bearbeitet!

Finanz-Talk im Kopf von Bill Gates | Die Anstalt mit Max Uthoff und Claus von Wagner