• Kabarett
  • Friedrich Merz löst die Klimakrise durch grünes Wachstum
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Monaten
Friedrich Merz löst die Klimakrise durch grünes Wachstum

Der Captain der Enterprise fasst einen Entschluss: Es wird Zeit, die deutsche Klimapolitik zu ändern.

Damit sich die Klimapolitik in Deutschland ändert, will der Captain der Enterprise (Claus von Wagner) mit dem Vorsitzenden der größten Oppositionspartei sprechen. Dazu lässt er den CDU-Politiker Friedrich Merz (Max Uthoff) auf die Enterprise beamen. Friedrich Merz (Max Uthoff) diskutiert mit dem Captain der Enterprise über die Vereinbarkeit von Klimaschutz, Wirtschaftswachstum und Erhalt der Sozialsysteme. Friedrich Merz Argumente und Erfolge klingen vielversprechend, allerdings hat der Bordcomputer dabei ein Wörtchen mitzureden.

Friedrich Merz löst die Klimakrise durch grünes Wachstum | Die Anstalt vom 24.05.2022.