Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Integration in die deutsche Leitkultur! Das ist verfassungswidrig!

Die Bundesdeutsche Leitkultur Zukunftskommission alias Budeleikuzuko definiert eine deutsche Leitkultur.

Mit dabei sind Arnulf Rating, Angela Merkel (Claus von Wagner) und ein Politiker der CDU (Max Uthoff). Es soll um die Integration von Einwander*innen gehen. Damit am Anfang niemand überfordert ist mit der Integration, wird mit dem Österreicher Alfred Dorfer und der Schweizerin Hazel Brugger angefangen. Eine erfolgreiche Integration, das bedeutet ein Einfädeln in die deutsche Leitkultur. Schnell kommt aber die Frage auf: Was ist denn diese deutsche Leitkultur eigentlich? Sind es vielleicht Bayern, Bier und Berge? Toleranz gegenüber der Bergpredigt? Oder beides? Aber bevor die Kommission weiter grübeln kann, kommen sie zu einem Ergebnis: Zwanghafte Integration in eine Leitkultur, egal welche das sein mag, das ist leider verfassungswidrig.

Integration in die deutsche Leitkultur! Das ist verfassungswidrig! | Die Anstalt vom 24.04.2016