• Kabarett
  • Die Blaue Stunde #195 vom 09.05.2021 mit Serdar & Marcus
  48
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Monat
Die Blaue Stunde #195 vom 09.05.2021 mit Serdar & Marcus

Die Blaue Stunde #195 vom 09.05.2021 mit Serdar Somuncu, Marcus Staiger, Political Correctness, den Sprachgebrauch im HipHop und dessen Rolle in der Gesellschaft, aber auch ums Gendern und die Möglichkeiten, unsere Zukunft demokratischer und gerechter zu gestalten.

Heute begrüßt Serdar Somuncu wieder einen Gast in der Sendung. Marcus Staiger ist Journalist, Industriekletterer, Podcaster, HipHop-Spezialist, Weltverbesserer und natürlich spannender Gesprächspartner. Vor einigen Tagen hat er zusammen mit Mohamed Chahrour die ersten Folgen des Podcasts „Clanland“ veröffentlicht und ist jede Woche im Rap-Podcast „Die wundersame Rapwoche mit Mauli und Staiger“ zu hören. Im Gespräch mit Serdar geht es heiß her, denn nicht immer sind die beiden einer Meinung, denn es geht u. a. um Political Correctness, den Sprachgebrauch im HipHop und dessen Rolle in der Gesellschaft, aber auch ums Gendern und die Möglichkeiten, unsere Zukunft demokratischer und gerechter zu gestalten.