Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
Die Blaue Stunde #35 mit Serdar Somuncu und Dr. Manfred Lütz

Heute hat Serdar Somuncu wieder einen hochkarätigen Gast im Studio: Dr. Manfred Lütz, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Nervenarzt, Theologe, Schriftsteller und Kabarettist. Mit seinem Buch „Irre! – Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen“ sorgte er durch seine scharfzüngige Gesellschaftsanalyse 2011 für Aufsehen. Demzufolge geht es heiß her im Gespräch mit Serdar, wenn Lütz z.B. behauptet, dass „Burn-out“ mittlerweile zur Marketing-Strategie verkommen ist. Sie erfahren aber auch, ob Donald Trump therapierbar ist und welche Folgen die heutige Casting-Mentalität hat. Natürlich geht es auch um Therapieansätze, das Bild von Gott und die Erfahrungen als Kabarettist. Spannende zwei Stunden, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Die fünfunddreizigste Blaue Stunde mit Serdar Somuncu und Dr. Manfred Lütz vom 28.05.2017.