Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Jahren
Die Blaue Stunde #74 mit Serdar Somuncu und Friedrich Küppersbusch

Die Blaue Stunde #74 mit Serdar Somuncu und Friedrich Küppersbusch – Kein Ringelpiez mit Anfassen!

Nach der phänomenalen Radioshow, vorige Woche im Großen Sendesaal des rbb, kehrt Serdar heute wieder ins kleine Babelsberger Studio zurück. Natürlich hat er sich einen hochkarätigen Gast eingeladen, den Journalisten und Produzenten Friedrich Küppersbusch. Den radioeins-Hörern ist er natürlich durch seinen Montagskommentar im „Schönen Morgen“ bekannt.

Andere erinnern sich an die erfolgreiche ARD-Politiksendung „ZAK“ in den 90er Jahren. Zur Zeit produziert Friedrich Küppersbusch die „Abendshow“ im rbb Fernsehen. Eigentlich sollte Friedrich ja auch Gast im Großen Sendesaal sein. Ein defektes Flugzeug verhinderte allerdings seine Anwesenheit. Jetzt – eine Woche später – ist er bei Serdar zu Gast, um sich mit ihm über Journaismus, Zynismus, Angst, Fernsehen, den BVB und die Kindheit der beiden zu unterhalten. Und dabei ist nicht immer klar, wer eigentlich wen interviewt. Großes Radio. (Sendetext radioeins rbb)

Die Blaue Stunde #74 mit Serdar Somuncu und Friedrich Küppersbusch | 03.06.2018 | radioeins rbb