Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Jahren
Die Blaue Stunde #91 vom 02.12.2018 mit Serdar, Peter & der englischen Sprache

Peter Littger ist Britenversteher, Londonkenner und Englandkritiker. Das alles macht ihm zum geeigneten Gast, um mit Serdar mal ausführlich über den Brexit zu sprechen. Sind die Briten wirklich so anders als die Deutschen? Welche Auswirkungen wird der Brexit auf das Verhältnis zwischen dem UK und Europa haben. Welches Selbstbild haben die Menschen von der Insel? Diese Fragen werden heute diskutiert.

Und dann ist da natürlich noch das große Thema der englischen Sprache, die Littger „unsere Lieblingsfremdsprache“ nennt und über die er als „Denglischer Patient“ Kolumnen und Bücher schreibt. Zwei britische Stunden mit Serdar S. und Peter L.

Die Blaue Stunde #91 vom 02.12.2018 mit Serdar Somuncu, Peter Littger und der englischen Sprache.