Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
Die Blaue Stunde mit Serdar Somuncu und Kurt Krömer #25

Heute hat Serdar Somuncu wieder einen Gast in seine Sendung eingeladen: Kurt Krömer. Ein alter Bekannter kehrt für zwei Stunden zu radioeins zurück. Dort begann er 2001 mit der Kolumne „Bericht aus Neukölln“ seine Karriere in den elektronischen Medien. Wer kennt nicht die „Kurt Krömer Show“ oder „Kurt Krömer – Die internationale Show“ aus dem rbb-Fernsehen? 2014 zog sich Krömer ganz bewusst aus dem TV zurück, um sich mehr seiner Live-Bühnen Präsenz zu widmen. „Heute stimmt alles“ heißt seine aktuelle Show, mit der er in ganz Deutschland unterwegs ist. Im Gespräch mit Serdar Somuncu geht es heute nicht nur um den Werdegang des Comedians, sondern auch um die Aufgabe der Kunst, die Rolle der Freiheit, aber auch um Populismus und Berliner Busfahrer. Auf keinen Fall verpassen!

Die Blaue Stunde mit Serdar Somuncu und Kurt Krömer #25 vom 12.03.17