Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Monaten
Extra 3 – Bosettis Woche #63 – E-Bikes und wütende Autofahrer mit Ingo Zamperoni

In dieser Sonderfolge von Bosettis Woche spricht Sarah Bosetti mit Ingo Zamperoni über die Mobilität die wir haben und die die wir wollen. Beides ist problematisch.

„In erster Linie müssen wir Leute aufs Rad packen“ sagt Tagesthemen Moderator Ingo Zamperoni in dieser Sonderfolge. Damit wäre für ihn, zumindest was den Stadtverkehr angeht, viel gewonnen. Es darf auch gern ein E-Bike sein, was beide haben und beide schätzen. Zumal Sarah nicht mal einen Führerschein hat. Und aus purem Mitleid für staugeplagte Autofahrer wünschen sich beide den ÖPNV-Ausbau. Apropos Mitleid, das haben sie auch für die Bahn mit ihren 1.000 Problemen und ihrer Angst vor der ersten Schneeflocke. Obwohl doch eigentlich das Deutschlandticket so eine gute Idee ist. Am Schluss erklärt Ingo noch, was das Tempolimit mit den Waffengesetzen der USA gemeinsam hat. Spoiler: Viel!

Extra 3 – Bosettis Woche #63 – E-Bikes und wütende Autofahrer mit Ingo Zamperoni | extra 3 | NDR