Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Monaten
Eine Diskursanalyse: Wie Deutschland über den Krieg im Nahen Osten redet

Ganz ehrlich Leute, das ist das einfachste Thema der gesamten Staffel! Ach was, der gesamten letzten drei Jahre! Was Entspanntes zum Schluss: nichts Kontroverses, nichts Heikles. Der Krieg im Nahen Osten war noch nie so eindeutig und so leicht zu verstehen. Zumindest in Deutschland. Wir können uns zurücklehnen, den Eierlikör aus dem Keller holen, schon mal die Weihnachtsgans auftauen lassen und nebenher eifrig diskutieren. Es ist doch offensichtlich: Wer Schuld hat, wer Antisemit*in, wer Rassist*in ist und wer – und das ist natürlich am Ende das Wichtigste – Recht hat! Schaltet ein beim ZDF Freaky-Funny-Friday!

Eine Diskursanalyse: Wie Deutschland über den Krieg im Nahen Osten redet | ZDF Magazin Royale mit Jan Böhmermann