Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Extra 3 – Bosettis Woche: #33 – Merz-Gedicht und Gendern mit Eva Eiselt

Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann dichtet für eine Karnevalsveranstaltung über Friedrich Merz und die CDU schäumt vor Wut. Zu Recht? Was ist Humor und wie verletzend darf er sein? Darüber diskutieren Sarah und ihre Gästin – die Kabarettistin und Schauspielerin Eva Eiselt. Außerdem geht es um die Lust der Deutschen zu gendern, denn die schwindet laut einer aktuellen Studie. Und auch Sarah und Eva sind bisweilen genervt von dem Thema – darüber reden muss man trotzdem, finden sie. Im „Speeddating“ geht es um die anstehenden Wahlen in Berlin und den 10.Geburtstag der AfD. Außerdem überlegen Sarah und Eva, wen sie mit einem Spionageballon überwachen würden und ob KIs wie ChatGPT lustig oder gruselig sind. Vielleicht reichen ihre Texte auch gerade mal für eine Karnevalsveranstaltung.

00:00:00 Intro
00:01:20 Heute zu Gast: Kabarettistin Eva Eiselt
00:03:16 Cringe der Woche: Das Merz-Gedicht. Darf Kunst verletzend sein?
00:24:15 Verlierer der Woche: Das Gendern
00:36:58 Speeddating: Berlin Wahl
00:37:49 Speeddating: Zum 10. AfD-Geburtstag
00:38:13 Speeddating: ChatGPT
00:39:55 Speeddating: Eigener Spionageballon

Extra 3 – Bosettis Woche: #33 – Merz-Gedicht und Gendern mit Eva Eiselt | extra 3 | NDR