Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 11 Monaten
Extra 3 – Bosettis Woche: #48 – Rammstein und Rauchen mit Horst Evers

Sarah Bosetti spricht Horst Evers über die Vorwürfe gegen die Band Rammstein, das Urteil gegen Lina E. und den Weltnichtrauchertag.

Verstört! Das sind Sarah Bosetti und ihr heutiger Gast Horst Evers über die Meldungen rund um die Band Rammstein und ihren Sänger Till Lindemann. Hat es wirklich ein System „Row Zero“ gegeben? Sind Lindemann gezielt Frauen auf den Aftershowparties zugeführt worden? Horst ist es noch zu früh, um sich ein eindeutiges Urteil zu bilden und fände in solchen Fällen ein Moratorium gut: Alle halten sich erstmal ein paar Tage mit ihrer Meinung zurück. Dieser Idee könnte auch Sarah etwas abgewinnen, die per se eine Aversion gegen Aftershowparties hat. Sie würde sich aber etwas ganz anderes wünschen, damit in der Öffentlichkeit nicht mehr so aufgeregt diskutiert werden muss.

Außerdem geht es um das Urteil gegen die linke Aktivistin Lina E. Während Sarah sich fragt, warum und wofür die Unterstützer*innen im Gerichtssaal geklatscht haben, kann Horst das schon eher verstehen. Er fragt sich, ob Lina E. nach der langen Untersuchungshaft nicht auch Aufmunterung verdient hat.

Leicht tut sich Horst damit, etwas Nettes übers Rauchen zu sagen. Schließlich hat dem Lebemann die Zigarette schon so manches wohltuende Päuschen verschafft – auch wenn er inzwischen längst von der Fluppe weg ist. Allerdings könnte sich das auch mal wieder ändern.

00:00:00 Intro
00:01:57 Heute zu Gast: Kabarettist Horst Evers
00:07:39 „Verlierer der Woche“: Rammstein nach den Vorwürfen gegen Sänger Till Lindemann
00:36:39 „Klatschen vom Balkon“: Das Urteil gegen die Linksextreme Lina E. und das Verhalten ihrer Unterstützer im Gerichtssaal
00:59:38 „Sag doch mal was Nettes über …“: Das Rauchen, denn am Mittwoch war Weltnichtrauchertag

Extra 3 – Bosettis Woche: #48 – Rammstein und Rauchen mit Horst Evers | extra 3 | NDR