Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Deutschland im Waffenwahn: Nicht ohne meine Wumme!

Der Amoklauf von Hamburg hat viele Fragen aufgeworfen. Vor allem die: Warum hat man den Täter nicht schon früher mal genauer unter die Lupe genommen?

Rund eine Million Menschen in Deutschland sind Waffenbesitzer und horten in ihren Buden fast sechs Millionen legale Schusswaffen. Darunter sind auch 1.500 bekannte Rechtsextreme, die Waffen besitzen. Was erstmal beruhigend ist. Das heißt: Nicht jeder Nazi in Deutschland hat eine.
Sehr viele Waffen werden auch von Reichsbürgern gehortet. Langwaffen, Kurzwaffen, Armbrüste und Pistolen. Aber auch da denken viele: Was soll’s, besser als gar keine funktionierende Armee im Land.

Deutschland im Waffenwahn: Nicht ohne meine Wumme! | extra 3 | NDR, Autor*in: Christian Ehring, Carsten van Ryssen, Katja Garmasch