Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Putins Teilmobilmachung und Scheinreferenden

Vergangene Woche hat Putin die Teilmobilmachung der Streitkräfte angeordnet. Interessant, schließlich herrscht in der Ukraine laut Putin doch nicht mal Krieg! Was hat der denn vor mit den hunderttausenden Männern, die er da mobil macht? Braucht er Hilfe beim Umzug? Die Mobilmachung ist natürlich ein Versuch Putins, von seinem eklatanten militärischen Versagen abzulenken. Er hat keines seiner Ziele erreicht. Deswegen will er jetzt Fakten schaffen mit Pseudo-Referenden in den mit Waffengewalt besetzten Teilen der Ukraine. Das ist so als würden man bei der Papstwahl sagen: Vielleicht wird’s diesmal eine Frau!

Putins Teilmobilmachung und Scheinreferenden | extra 3 | NDR, Autor*in: Christian Ehring, Max Engel