Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Realer Irrsinn: Doppelter Glasfaserausbau in Gablingen

In Gablingen bei Augsburg hat die Zukunft schon begonnen. Schnelles Internet auf dem Dorf dank Glasfaser-Anschluss. Die Deutsche Glasfaser hat hier die Straßen aufgerissen, ein Glasfaser-Kabel reingelegt und alles wieder zugemacht. Denn die Deutsche Telekom wollte die Gablinger erst frühestens 2025 ans schnelle Netz anschließen. Die Deutsche Glasfaser war schneller mit ihrem schnellen Netz und fängt damit die Kunden ein. Doch jetzt kommt die Zukunft noch mal aufs Dorf! Es wird nicht bei einem Glasfaser-Kabel in Gablingen bleiben. Die Telekom will plötzlich doch schneller schnelles Netz aufbauen. Da können sich die Gablinger aber glücklich schätzen!

Realer Irrsinn: Doppelter Glasfaserausbau in Gablingen | extra 3 | NDR, Autor*in: Daniel Sprenger, Laura Beck